Phantoll

Lord Tütelüt und Johann der Dritte, Johann der Erste ist im Eulenmoor verloren gegangen und Johann der Zweite ist in der Verschwindibuss-Schatulle abhanden gekommen, schaffen einen automatischen Doppelgänger vom Lord, Phantoll. Mit ihm zusammen erleben die Protagonisten 2 Abenteuer. 2 herrlich verschrobene, vor Wortspielen und Spielfreude der Sprechen nur so strotzende Hörspiele werden aufgenommen und ich hatte beide Kassetten.
Hattet ihr auch Hörspiele die etwas besonderes waren, ich rede nicht von den Standard Hörspielen, die sicher auch gut waren, nein, ich rede von den seltenen Schätzen. Ich hatte einen kleinen grünen Koffer, extra für MCs, auf der Seite ein Aufkleber von Radio Luxemburg, keine Ahnung wie der da drauf gekommen ist, da hatte ich alle „wichtigen“ Hörspiele drin. Der ist irgendwann mal weggekommen. Jetzt mache ich mich auf die Suche, um all die Knaller wieder zu finden. Schwierige Aufgabe. Phantoll zum Beispiel ist nur schwierig zu finden. Ich stelle das hier mal zur Verfügung, Europa möge mir vergeben, es geschieht aus Liebe. Man bekommt es nirgendwo, weder als download, noch als CD, vielleicht mal auf Ebay, aber das ist selten. Also los, hier drunter klicken und dann auf das große ZIP.

Der unheimliche Phantoll

10 Gedanken zu “Phantoll

  1. So probiere es jetzt nochmal, irgendwie war mein Kommentar grad weg….
    Ja so alte Hörspiele kenn ich gut, mal abgesehen von den üblichen Verdächtigen. An viele kann ich mich nicht mehr erinnern, nur dass ich mal eine Kassette von „Tausendschönchen“ hatte, so in etwa wie „die Schöne und das Biest“. Irgendwer hat meiner Schwester und mir mal eine Aufklärungskassette mitgebracht auf der die Tiere erzählen wie sie sich fortpflanzen. Wir haben die nur einmal gehört oder so aber den Satz der Elefantenfrau vergess ich nie, der war zu krass und das auf nem Kinderhörspiel: „Und dann schob sich etwas langes Hartes in mich hinein und es fühlte sich unheimlich gut an“ HAHA
    So, dann hör ich mir mal dein Hörspiel an!
    Es gibt übrigends aus so Geräte die Kassettenaufnahmen in mp3s umwandeln, sehen aus wie Walkmen, hab so einen von dieser Kaffeerösterei….
    Viele liebe Grüße!!!

  2. Hilfe, der Elefantenmann und sein Rüssel! Wir von der Bibelgruppe bieten da Alternativen. Falls du das aber noch finden solltest… 😉
    In der aktuellen Szene kenne ich mich übrigens ganz gut aus, unsere beiden hören natürlich länger schon verschärft Hörspiele. Und ich dann natürlich auch.

  3. Ich fand auch Phantoll am tollsten, leider kann ich die Datei nicht runterladen. Kannst du mir evtl. einen gültigen Link schicken?

  4. Könntest Du noch einen Menschen sehr glücklich machen 😉 das ist nämlich echt das schönste und nicht mehr zu kriegende stimmungsvollste supa Dupa Doppel an Hörspielen. Wäre nett das noch mal hochzuladen. Lieben Gruß und Dank

  5. Hi! Ich trau mich gar nicht zu fragen, aber würdest du dir vielleicht noch einmal die Mühe machen? 🙂
    Phantoll (kenne leider nur Teil 1) war vor rd 30 Jahren mein Lieblingshörspiel. Die MC wollte ich jetzt neben zahlreichen Alf, Pumuckl und sonstigen meinem Sohnemann vererben. Aber das Band lässt sich nicht mehr abspielen… Und leider gibts bei Europa keine Neuauflage 😦 Wäre daher wirklich super nett von dir!

Kommentar verfassen

