Nardwuar

Ein Fest für alle Popkultur Nerds. Kennt ihr Nardwuar the human serviette? Wenn du denkst du kennst dich in Sachen Popkultur aus, dann schau dir Videos von Nardwuar an. Unglaublich, ein Musikjournalist der seiner Zunft alle Ehre macht. Nardwuar beginnt seine Karriere in den 80ern im kanadischen Radio und ist seitdem berühmt für seine bestens vorbereiteten Interviews. Seit 1999 ist er auch VJ bei MuchMusic, dem kanadischen MTV. Ach ja, und Musik macht er auch noch, und zwar zusammen mit seiner Band den Evaporators.
Unglaublich, wen der schon vor dem Mikrofon hatte! Fangen wir an mit Pharell:

Siehe da, die Jungs von N.E.R.D. sind schonmal derbe geflashed und ich ebenfalls. Weiter geht es mit Joanna Newsom, Harfe-spielende-Mystik-Göttin aus dem Äther:

Joanna reagiert auch nicht so wie in anderen Interviews, die Künstler sind doch immer wieder sehr überrascht ob des Detailwissens von der menschlichen Serviette. Ich mag auch das Interview mit Odd Future, mal wieder hauptsächlich vertreten durch Tyler the Creator:

Auch Hodgy und Tyler sind also impressed, und das ist nicht einfach, siehe hier. Hier noch einer meiner All-Time-Faves Henry Rollins:

Schlussendlich, Interviews in denen man wirklich was lernt, ob wichtig oder nicht sei einmal dahin gestellt, ist etwas seltenes, Nardwuar macht es möglich und ich liebe es. In seinem YouTube Channel findet man eine Menge Interviews, sein Repertoire an Persönlichkeiten scheint nicht endlich.

Keep on rockin in a free world and doot doodeloot do……

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s