Spaltprodukt

….und sie spalten immer weiter…. Habe einen Anti-Wutbürger-Song geschrieben. Einen „hört auf uns weiter auseinander zu dividieren“-Song. Musste mal sein. Schuld sollen die haben, die erst seit kurzem hier sind. Unlogisch, einfach nur unlogisch. Und Politik koppelt sich immer mehr von der Realität ab, den Geringverdienern droht die Altersarmut, die sollen laut Bundesregierung deswegen mehr Beiseite legen. Durch so Aussagen werden noch mehr Wutbürger produziert. ….ich trete hoch und das hoffentlich nicht alleine….

Spaltprodukt

Ich will das nicht mehr hinnehmen__hab’ das nicht kommen sehen
Ich kann das gar nicht glauben__dieses Land will man nicht mehr verstehen
jetzt stehst du da__stehst wo all die anderen stehen
wird man wohl sagen dürfen__die haben’s auf uns abgesehen
sie haben gesagt__die haben ‘nen anderen Hintergrund
das kann nicht klappen__diese Normen sind zu ungesund
wer lässt die Häuser brennen?__ich seh’ Pegioten flennen
wer gibt mir was?!__so’n bißchen Krieg__uns soll ‘ne Grenze trennen

und sie spalten immer weiter…weiter
wir waren nie bereiter…reiter
uns wieder umzudrehen und hier nicht wegzusehen

und es ist soweit__ihr könntet wieder jemand sein
drum wird getreten__nach unten dürfte leichter sein
doch schau ruhig hin__sie indoktrieren hier schon seit Jahren
Prinzip Angst__und du bist hinterher gefahren
ich werd’ nicht aufgeben__menschlich nicht drangeben
die haben so hart gekämpft__wir lassen`s sie nochmal erleben
ich sehe klar__eure Lösung ist nicht meine
ich trete hoch__und das hoffentlich nicht alleine

und sie spalten immer weiter…weiter
wir waren nie bereiter…reiter
uns wieder umzudrehen und hier nicht wegzusehen

Kommentar verfassen

